Erforschen

Neu: Das Geheimnis des unentdeckten Königs. Sehr spannende interaktive Führung für die ganze Familie.

©pixabay

Vor über 1200 Jahren machte sich ein sehr mächtiger König auf den Weg nach Köln. Er wollte auf seiner Reise unerkannt bleiben und machte halt in Köln Lindenthal. Wer war dieser König? Was für ein Geheimnis umgibt ihn? Spannende interaktive Führung.

Vor über 1200 Jahren machte sich ein sehr mächtiger König auf den Weg nach Köln.

Er wollte auf seiner Reise nicht erkannt werden und machte Halt in Lindenthal vor Köln. Dieser König traf dort eine der wichtigsten Entscheidungen für Köln, welche das Schicksal der Stadt für immer beeinflusste.

Wer war dieser König, der nicht erkannt werden will? Was steckt hinter dieser alten Geschichte und welches Geheimnis verbirgt sich dahinter.

Ein sehr spannendes geschichtliches Detektivspiel für die ganze Familie mit historischen Hintergrund.

 

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Die Touren von 7zeitenstiefel sind in einem einzigartigen Natur-und Kulturraum eingebettet. Mit viel Platz für die Kinder sich frei zu bewegen. Die Führung startet in Köln-Lindenthal-Ecke Kitschburgerstr / Dürenerstr.

Termine und Kosten

Dauer: ca. 1 1/2 - 2 Stunden Alter: Kinder von 6-10 Jahren und von 11-14 Jahren in Begleitung erwachsener Erziehungsberechtigter. Die Führungen werden an das Alter der Kinder angepasst. Termine: Schauen Sie bitte auf der Webseite vorbei. Preise: 1 Kind: 8 Euro/10 Kinder:70 Euro/ab 10 Kinder pro Kind: 7 Euro / 1 Erwachsener: 12 Euro

Bei den Touren müssen unbedingt Eltern oder berechtigte erwachsene Aufsichtspersonen dabei sein!

 

Geeignete Altersgruppe(n): 
Grundschule
9 - 12 Jahre
Teenager
Erwachsene
Familie
Ferien: 

Veranstaltungsort

7zeitenstiefel
Ecke Kitschburgerstr / Dürenerstr.
50935 Köln-Lindenthal
0162 - 940 67 68
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

7zeitenstiefel
Schlegelstr. 38
50935 Köln
0162 - 940 67 68