Museum & Geschichte

Ötzi - ein rätselhafter Kriminalfall

Neanderthal Museum Mettmann
Ötzi - ein rätselhafter Kriminalfall

Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche. Anschließend baut ihr selbst ein steinzeitliches Messer, wie es zu Zeiten von Ötzi genutzt wurde. Das Messer könnt ihr zum Andenken mit nach Hause nehmen.

Die Pfeilspitze in seinem Rücken ist der Beweis. Vor 5300 Jahren wurde Ötzi ermordet. Doch wer war der Mann und was ist kurz vor seinem Tod in den Alpen passiert? Gemeinsam begeben wir uns auf Spurensuche. Anschließend baut ihr selbst ein steinzeitliches Messer, wie es zu Zeiten von Ötzi genutzt wurde. Das Messer könnt ihr zum Andenken mit nach Hause nehmen. Das Geburtstagskind erhält auch noch ein kleines persönliches Geschenk.

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Der Geburtstag findet im Neanderthal Museum und der praktische Teil in der Steinzeitwerkstatt des Museums statt.

Ergänzende Info zum Veranstaltungspreis

Für bis zu 10 Kinder

Geeignete Altersgruppe(n): 
6 - 10 Jahre
Preis: 

Anbieter

Neanderthal Museum
Talstr. 300
40822 Mettmann
02104 - 97 97- 77
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

Neanderthal Museum
Talstr. 300
40822 Mettmann
02104 - 97 97- 77