Sonstiges

Radtour: Grüne Forts im Grüngürtel

Sonntag, 02.08.2020
10:00 Uhr
zurück zur Übersicht
© Pixabay

Radtour für Famlien

Köln hat so viele großzügige Parks wie keine andere Stadt in Deutschland. Hier tummeln sich alle Generationen. Aachener Weiher, Volksgarten oder Beethovenpark sind Hot spots. Aber es gibt noch viel mehr schöne Grünflächen, die immer noch nicht übervölkert sind. Der Gartenarchitekt Fritz Encke war maßgeblich daran beteiligt, dass wir uns seit über 100 Jahren im inneren und äußeren Grüngürtel unter großen Bäumen und in Rosengärten entspannen können. Und überall gibt es Spielplätze für Kinder. Enckes künstlerische Handschrift lässt sich immer noch sehr gut erkennen. Auf einer 15 km langen Radtour erforschen Familien den Äußeren Grüngürtel, wo Fritz Encke im Auftrag von Fritz Schumacher aus den militärischen Bollwerken der Preußen-Ära die Grünen Forts erschaffen hat.

Teilnahme mit eigenem Fahrrad auf eigene Gefahr. Sitzkissen und Picknick mitbringen, auf Sonnenschutz achten.

Treffunkt Fort VI, Köln-Deckstein

Anmeldung unter www.koelsch-akademie.de/urlaubinkoeln

Kosten € 10,-/7,50

Zukünftige Termine : 
09.08.2020, 10:00 Uhr
Geeignete Altersgruppe(n): 
Familie

Veranstaltungsort

SK Stiftung Kultur
Im Mediapark 7
50670 Köln
0221 - 888 95 0
Veranstalter Info

Veranstalter Informationen

SK Stiftung Kultur
Im Mediapark 7
50670 Köln
0221 - 888 95 0
Tags: