Kino

„Die Hexe und der Zauberer"

Mittwoch, 14.08.2019
12:30 Uhr
zurück zur Übersicht

Der Disney-Klassiker läuft im Ferienprogramm

Nach dem Tode des Königs von England ist die Erbfolge unklar. So muss das Schicksal entscheiden. Aus dem Himmel fällt wie durch ein Wunder ein Zauberschwert und bleibt in einem Stein stecken. Wer es vermag, das Schwert herauszuziehen, ist rechtmäßiger Thronfolger. Wer hätte geahnt, dass dieses Schicksal mal in die Hände eines kleinen Waisenjungen fallen würde, der nur Floh genannt wird. Doch dann entdeckt ihn der mächtige Zauberer Merlin. Floh findet Gefallen an den Zaubertricks von Merlin, der ihn in kleine Tiere verwandeln kann. Doch dann trifft er in verwandelter Form auf Madame Mim, eine Hexe, die von sich behauptet, noch mächtiger als Merlin zu sein. Floh gerät in große Gefahr, aber das ist nur ein Stolperstein auf seinem Weg zu dem Mann, der er werden wird: Der mächtige und sagenumwobene künftige König Arthur!

Zukünftige Termine : 
19.08.2019, 12:15 Uhr
Geeignete Altersgruppe(n): 
Grundschule
9 - 12 Jahre
Teenager
Familie
Weiterführender Link:


Veranstaltungsort

Rex am Ring
Hohenzollernring 60
50672 Köln
0221 - 25 41 41
Veranstalter Info

Veranstalter Informationen

Rex am Ring
Hohenzollernring 60
50672 Köln
0221 - 25 41 41