Für Teenager

„We are …VR?"

Freitag, 24.06.2022
10:30 Uhr
zurück zur Übersicht
© Casamax Theater

Wenn die Realität nicht mehr reicht und eine neue Realität dein Zuhause wird. Für reale und virtuelle Menschen ab 11 Jahren

Erfahrungs- und Entspannungsräume im VR schießen in Einkaufsstraßen aus dem Boden, historische Stadtviertel lassen sich im virtuellen Raum erkunden, Firmen wie die imsimity GmbH preisen in Schulen ihre 3D-Brillen und großflächigen Touchscreens an, bei IKEA setzen wir uns VR-Brillen auf und richten unsere Wohnungen ein, der Mars lässt sich im Institut für Raumfahrt in Echtzeit und schwerelos erkunden, Videospiele, die wir mit VR-Brille spielen, vermitteln den Eindruck einer abgeschlossenen, perfekten Realität.

Diese Zukunft ist nicht weit entfernt, sie wartet an der nächsten Ecke auf uns und vor allem auf unsere Kinder. Was macht die Existenz von virtueller Realität mit unserem in der Welt sein, was fehlt uns in unserer „Heimat“, dass wir uns eine zweite suchen? Brauchen wir unsere althergebrachte Heimat in der analogen Realität überhaupt noch?

Vormittagsvorstellungen nur nach Vorbestellung.

Eintritt € 13,-10,-/Gruppen 8,-

Zukünftige Termine : 
25.06.2022, 17:00 Uhr
Geeignete Altersgruppe(n): 
9 - 12 Jahre
Teenager
Erwachsene
Weiterführender Link:


Veranstaltungsort

Casamax Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln
0221 - 44 76 61
Veranstalter Info

Veranstalter Informationen

Casamax Theater
Berrenrather Str. 177
50937 Köln
0221 - 44 76 61