Für Eltern

Blogfamiliär Köln

Samstag, 17.11.2018
17:00 Uhr
zurück zur Übersicht
© www.iStockphoto.com Katie Martynova

Netzwerken, Weiterbilden und Diskutieren

Blogfamiliär heißt das neue Veranstaltungs-Projekt der Blogfamilia, in dem sich alles um das Thema Digitale Bildung drehen wird. In kleinem, familiärem Rahmen wollen sich Eltern-Bloggerinnen und -Blogger mit anderen Müttern und Vätern regelmäßig in verschiedenen Städten zusammensetzen und gemeinsam netzwerken und diskutieren.

Was macht mein Kind im Netz? Was kann ich ihm erlauben? Wie kann ich es sensibilisieren? Wie lassen sich Medien positiv nutzen? Und welche Vorbildfunktion habe ich selbst? Das sind Fragen, die sich viele Eltern stellen und die bei Blogfamiliär auf den Tisch kommen.

Dauer: zweieinhalb Stunden
Verlauf: praktische Ratschlägen und theoretische Grundlagen – mit ausführlichen Pausen zum Netzwerken und Weiterdiskutieren
Gäste: Katja Seide von Gewünschtestes Wunschkind und Facebook/Instagram
Eintritt 10 Euro (Die kompletten Einnahmen werden gespendet an Plan International)

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Elternblogger, sondern an alle interessierten Eltern, an Lehrer und Erzieher, aber auch an Unternehmen, die sich im Dschungel der Digitalisierung einen Wegweiser wünschen.

KÄNGURU unterstützt die Veranstaltung als Medienpartner!

Geeignete Altersgruppe(n): 
Erwachsene

Veranstaltungsort

De Breuyn Möbel
Girlitzweg 30
50829 Köln
0221 - 47 32 60
Veranstalter Info

Veranstalter Informationen

De Breuyn Möbel
Girlitzweg 30
50829 Köln
0221 - 47 32 60