Führung

Sagen- und märchenhaftes Köln

Mittwoch, 07.08.2019
11:00 Uhr
zurück zur Übersicht

Führung für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Da hat doch der Dombaumeister Gerhard mit dem Teufel gewettet und der mutige Bürgermeister Hermann Grien mit dem Löwen gekämpft. Wie die Teufelswette ausging, das verraten wir hier nicht, nur eins: Hermann Grien ging ungegessen heim. Gefährlich wurde es auch für einen Kölner Kaufmannssohn auf dem Schwerthof am Dom, hier musste er mit einem Ritter auf Leben und Tod kämpfen. Wie ging wohl der Kampf aus?

Führung für Kinder von 6 bis 10 Jahren.

Treffpunkt Kreuzblume, Domplatte.

Kartenverkauf über www.koelnticket.de.

Kosten € 9,90/5,90

Zukünftige Termine : 
21.08.2019, 11:00 Uhr
23.10.2019, 11:00 Uhr
Geeignete Altersgruppe(n): 
Grundschule
9 - 12 Jahre
Familie
Weiterführender Link:

Veranstaltungsort

Kreuzblume, Domplatte
Domkloster 4
50667 Köln
Veranstalter Info

Veranstalter Informationen

colonia prima
Leonhard-Tietz-Str. 4
50676 Köln
0221 - 310 33 85
Tags: