Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 1147  

 

Ausflug

Unsere Autorin Golrokh Esmaili macht mit Tochter einen Mutter-Kind-Nähkurs in Sewing Suzie's Nähschule.

 
 

Ausflug

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. In den nächsten Wochen testen sie für euch interessante Ausflugsziele. Diesmal ging es vom Rheinland zu den Eseln ans Meer.

 
 

Gewinnspiele

Die große Zeichenschule für Stiftschwinger ab acht Jahren mit Tipps, Lektionen und jeder Menge Zeichnungen von Illustrator Jan Reiser.

 
 

Bildung

Klassenfahrten wollen früh geplant sein. Für Fahrten im kommenden Jahr stellt der DJH Landesverband Rheinland in drei Schulreisekatalogen seine Jugendherbergen vor.

 
 

Medien

Martina und Feli sind Ene Mene Mobile. Jeden Monat stellen sie hier die zwei schönsten, lehrreichsten und kreativsten Kinder Apps vor. Diesmal freuen wir uns sehr, euch ihre erste eigene App vorzustellen: Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben.

 
 

Schwanger & Baby

Melissa ist 17 Jahre alt und weiß seit Herbst 2016, dass sie eine Fetale Alkoholspektrumstörung (FASD) hat. Die Ursache: Ihre leibliche Mutter hat während der Schwangerschaft Alkohol konsumiert.

 
 

Ausflug

Norea (5) und Claudia sind in den nächsten Wochen für euch als KÄNGURU-Sommerreporter-Team unterwegs und geben Tipps für tolle Ausflüge. Dieses Mal haben sie gelernt, wie man Karmapunkte sammelt.

 
 

Ausflug

Norea (5) und Claudia sind in den nächsten Wochen für euch als KÄNGURU-Sommerreporter-Team unterwegs und geben Tipps für tolle Ausflüge. Dieses Mal waren sie auf dem Sprung ins Jump House.

 
 

Gesellschaft

Weggeworfenes wieder wertvoll machen! Das könnt ihr in diesem Workshop an sechs Terminen im September und Oktober.

 
 

Kultur

Workshop für Kinder und Jugendliche von 3-13 Jahren mit dem Künstler Ira Bartell.

 
 

Medien

Ein Wochenende lang tüfteln, programmieren und bauen Jugendliche an eigenen Projekten in den Themengebieten Bildung, Freizeit, Gesellschaft, Gesundheit, Überwachung und Umwelt.

 
 

Ausflug

Norea (5) und Claudia sind in den nächsten Wochen für euch als KÄNGURU-Sommerreporter-Team unterwegs und geben Tipps für tolle Ausflüge. Dieses Mal haben sie aus einer Alltagsaufgabe ein Abenteuer gemacht.

 
 

Ausflug

Der Sommer ist dieses Jahr launisch. Aber zum Glück gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Wir haben hier ein paar Tipps für Ausflüge ins Grüne - nicht nur bei Sonnenschein zu empfehlen.

 
 

Bildung

Bis zu 100 Euro Zuschuss gibt es von der Stadt für Kinder, die jetzt eingeschult werden. Sie müssen dafür nur einen Köln-Pass haben.

 
 

Ausflug

Früher surrten im Rheinland unzählige Webstühle und die Schornsteine rauchten. Wie es damals aussah, als die Menschen noch am Dampfhammer gearbeitet haben und was diese Arbeit alles verändert hat für uns, das zeigt jetzt das LVR-Industriemuseum an sieben

 

1 2 3 4 5 > >>

Familiencafés

Spielplatz