Kindergeburtstage zurück zur Übersicht

Forschen & Entdecken, Natur & Outdoor

GPS RALLY


GPS Rally

GPS Rally, das ist eine Schatzsuche auf moderne Art. Die klassische Schnitzeljagd - Nur eben ganz ohne Schnitzel. Dafür aber mit hightech, nämlich einem Touchscreen-Navigationsgerät, einem Schatzplan und einer Box mit Hilfsmitteln.
10-15 Stationen
müssen erreicht und dort jeweils eine Aufgabe gelöst werden. Im Schatzplan fehlt leider bei jeder Station ein Teil der Koordinate, es gilt also an jeder Station die fehlende Zahl zu ermitteln, um weiter zu kommen.
Beim Lösen der Aufgaben stehen einige Hilfsmittel aus der Box zur Verfügung, so ist vielleicht eine Taschenlampe; das Agentenpulver; eine Angel; oder ein Handy dabei.
Steht auf dem Schatzplan zum Beispiel „ An diesem Baum findet Ihr einen grünen Stein, nutzt ein Werkzeug aus Eurer Box“, dann kann dies bedeuten, dass auf dem Stein zum Beispiel mehrere Zahlen zu sehen sind. Welche ist nun aber die Richtige?
Jetzt müssen die Teilnehmer genau schauen und überlegen, welches Hilfsmittel sie hier weiter bringen kann. Es ist nicht nur Köpfchen, sondern auch gute Zusammenarbeit der Teilnehmer gefragt, denn es gibt für jeden etwas zu tun und nur zusammen kann diese Reise gelingen.
Jede gefundene Zahl wird gewissenhaft auf der sogenannten Routenkarte notiert, denn am Ende müssen alle Zahlen stimmen, sonst wird es schwierig mit dem Öffnen des Schatzes...

Geeignet für:
6 - 10 Jahre
10 - 13 Jahre
13 Jahre und älter

Gruppenpreis: 60 bis 120 €

ausgearbeitete Routen
modernes Navigationsgerät mit Touchscreen

 
 

Tags:

Abenteuer draußen entdecken Schatzsuche Wald

MAGAZIN

Spielplatz