Unterwegs

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 250  

 

Kultur

Einmal York und zurück. Im Englisch-Camp oder auf einer Sprachreise in den Ferien können Kinder und Jugendliche ihre Sprachkenntnisse aufpolieren und wertvolle Erfahrungen sammeln. KÄNGURU stellt Formate vor und zeigt, worauf Eltern achten sollten.

 
 

Ausflug

Türen auf für die Maus! „Die Sendung mit der Maus“ ruft bundesweit wieder zum „Türöffner-Tag“ auf! Am 3. Oktober 2017 können Kinder bundesweit wieder Lach- und Sachgeschichten live erleben.

 
 

Ausflug

In Lindlar hat die Kletter- und Boulderhalle „2T“ eröffnet. Auf 1.500 Quadratmetern finden Kletterfans 160 Routen verschiedener Schwierigkeitsgrade.

 
 

Ferien

Welche Sportart ist die richtige für mich? Eine Antwort auf diese Frage erhalten Kinder und Jugendliche in den Sportcamps von Move-It.

 
 

Familienmenschen

Lewis Gropp ist Autor, Journalist und Übersetzer. Mit seinen beiden Söhnen lebt er in Köln-Esch. Gerade ist sein Buch 111 Gründe Köln zu hassen erschienen.

 
 

Ferien

In den Sommerferien findet in den Abenteuerhallen Kalk das Feriencamp „Summer of 59“ statt. Hier verbringen begeisterte Skater, Scooter-Fahrer und BMXler entweder die erste oder zweite Woche der Ferien auf zwei bzw. vier Rollen.

 
 

Kultur

Am 27. April eröffnet das Deutsche Sport & Olympia Museum die Ausstellung „Eiszeit“. Sie findet aus Anlass der Eishockey-Weltmeisterschaft statt, die in Köln und Paris ausgetragen wird. Gezeigt werden „Illustrationen on Ice“.

 
 

Ferien

Ferienangebot von KÄNGURU und Museumsdienst. In die Schatzkammer Indonesien – also dorthin, wo der Pfeffer wächst – reisen Kinder von acht bis 12 Jahren in der sechsten Woche der Sommerferien.

 
 

Ferien

Während der gesamten NRW-Sommerferien 2017 bieten die KölnBäder wöchentliche Camps im Lentpark an.

 
 

Kultur

Comicfans aufgepasst: Die Bundeskunsthalle in Bonn widmet sich ab dem 7. Mai in einer Ausstellung mit dem Titel „Comics! Mangas! Graphic Novels!“ dem Bildermassenmedium mit den Sprechblasen.

 
 

Kultur

Im Odeon Kino Köln war die Deutschlandpremiere des Films „Maikäfer, flieg!“, der ab dem 27. April in den Kinos läuft. KÄNGURU war vor Ort und hat sich die Verfilmung der autobiografischen Romanvorlage von Christine Nöstlinger angesehen.

 
 

Ausflug

Am 27. Mai 2017 gibt es vor dem Anpfiff wieder ein großes Familienfest auf den Stadionwiesen. Wir verlosen 5 x 2 Karten für das Spiel!

 
 

Ferien

Mit den ForscherFreunden durch die Ferien! Die zahlreichen, spannenden Angebote sorgen bei jungen Entdeckern für viel Spaß und Experimentierlaune. Da hat Langeweile keine Chance...

 
 

Ausflug

Das Wetter im Frühling kann manchmal ganz schön launisch sein ... Känguru stellt acht Spielplätze für jede Wetterlage vor.

 
 

Ausflug

Jetzt, wo die Temperaturen steigen und die Sonne uns zum Schwitzen bringt, gibt es doch nichts Erfrischenderes als eine leckere Portion Eis ... KÄNGURU hat ein paar besondere Eisdielen für euch gesucht, die Lust auf mehr machen.

 

1 2 3 4 5 > >>

Was macht dein Kind in den Ferien?

 

 

MAGAZIN

Familiencafés