Veranstaltungssuche zurücksetzen

Dienstag, 25.11.2014 Veranstaltung eintragen

1 2 3 > >> Einträge: 38  

25.11.

10.00

Theater

Ein poetisches, witziges und klangvolles Stück über die Vor- und Nachteile des Geschwister-Habens für Kinder ab 5 Jahren.

 
 

25.11.

11.00

Märkte

Heute eröffnet erstmals ein Nikolausdorf in der Vorweihnachtszeit auf dem Rudolfplatz.

 
 

25.11.

15.00

Kino

Gelungene Verfilmung des Erfolgsromans von Cornelia Funke.

 
 

25.11.

18.00

Für Eltern

Protestmarsch zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen.

 
 

25.11.

09.00
11.00

Theater

In einem großen Wald gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Nach dem beliebten Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

 
 

25.11.

09.00
11.00

Theater

 
 

25.11.

09.00
11.00

Theater

In diesem Märchen dreht sich alles um ein Glückskind. Ein weiser, alter Mann macht Hans mit seinem Schicksal bekannt: Er hat von Geburt an eine Glückshaut und es ist ihm bestimmt, die Prinzessin zu heiraten und den Thron des Landes zu besteigen.

 
 

25.11.

10.00

Theater

Aufruhr in der Elfenwelt: Der „wilde Garten“ wird gerodet. Die Elfen müssen eine neue Heimat finden.

 
 

25.11.

10.00

Theater

Der kleine Prinz, eine Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry, ist ein modernes Märchen, eine poetische Fabel und ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit für Leser und Theaterbesucher ab 5 Jahren.

 
 

25.11.

10.00, 11.30
16.00

Theater

von Jutta Bauer für Kinder ab 3 Jahren.

 
 

25.11.

10.30
16.00

Theater

Das weiß doch jedes Kind, dass Pinguine am Nordpol nichts verloren haben. Und ausgerechnet hier soll Pelle Pinguin ein neues Zuhause finden. Für Kinder ab 3 Jahren.

 
 

25.11.

10.30

Theater

Berlin ist immer eine Reise wert. Aber zunächst muss Emil eine Bahnreise hinter sich bringen, ausgestattet mit Koffer und Blumenstrauß und 140 Mark in der Tasche. Für Kinder ab 6 Jahren.

 
 

25.11.

11.00
19.00

Theater

Josef hat eine Geschichte im Gepäck, die auch einen Jugendlichen von heute noch angeht. Er war einer der Edelweißpiraten in Köln-Ehrenfeld und hat Tagebuch geführt. In den Aufzeichnungen wird die Zeit in Köln zwischen 1941 und 1945 wieder lebendig.

 
 

25.11.

11.00
15.00

Kino

Flüchtlingsgeschichte mit Tiefgang: Veysel muss sich in einem fremden Land zurechtfinden, dessen Sprache er nicht spricht und verliebt sich.

 
 

25.11.

11.00

Theater

Aufführung in englischer und deutscher Sprache für Menschen ab 12 Jahren nach George Orwell

 
 

1 2 3 > >>

Möchten Sie eine Veranstaltung eintragen? Melden Sie sich dazu bitte hier an.

Wir sammeln für euch nette Ideen rund um das Thema Weihnachten: Geschenke, Rezepte, Dekoideen und alles, was man so braucht für ein schönes Fest.
 

findegeburtstag_das_Portal_für_Kindergeburtstage

Gewinnspiel

Kurse

 

Neuigkeiten aus der Region

zurück

Schattenmonster

Schattenmonster

Überall in der Wohnung haben sich Monster versteckt, man muss nur das Licht ausschalten und die Taschenlampe anmachen – ...

Pop-Up-Store in Köln

Pop-Up-Store in Köln

Seit Juli 2014 bietet das Hamburger Label Bands of Rascals qualitativ hochwertige und nachhaltige Kinderkleidung an. ...

Hexe Hillary geht in die Oper

Hexe Hillary geht in die Oper

Premiere in der Kinderoper. Hexe Hillary hat zwei Karten für die Oper gewonnen. Sie freut sich zwar, aber was soll sie ...

Paria Stiftung

Paria Stiftung

Ob Müttertreff, Treffen für Scheidungskinder oder Trauergruppe: Die Paria-Stiftung bietet verschiedene Kurse an.

Flashwichteln

Flashwichteln

Pünktlich zum 2ten Advent am Sonntag, den 7. Dezember wartet ein FLASHMOB der besonderen Art auf euch. Denn es wird in ...

Weihnachtsbäume aus Finkens Garten

Weihnachtsbäume aus Finkens Garten

Am 13. und 14. Dezember werden in Finkens Garten Weihnachtsbäume verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf ist für den Verein ...

Kindersicherheit

Kindersicherheit

Der AXA Versicherungskonzern hat erstmals den AXA Kindersicherheitspreis verliehen. Ausgezeichnet wurden Projekte, die ...

Tanzeinlage

Tanzeinlage

Wir sind beeindruckt. Dieser kleine Junge verfügt schon über Grooves und hat Tanzschritte drauf, die wir bis heute noch ...

weiter