Veranstaltungssuche zurücksetzen

Donnerstag, 27.11.2014 Veranstaltung eintragen

1 2 3 > >> Einträge: 33  

27.11.

15.00
17.30

Theater

Dem kleinen Engel „Jüppche“ fehlen trotz seiner 111 Jahre Himmelszugehörigkeit immer noch die Flügel. „Die muss man sich verdienen", spricht St. Nikolaus und schickt ihn zur Erde mit dem Auftrag, als Schutzengel auf den tollpatschigen Tünnes aufzupassen.

 
 

27.11.

16.30

Theater

Einen besten Freund, den hat jeder ... auch der kleine Bär hat einen, nämlich den Mond. Jeden Abend sitzt er bis weit nach Mitternacht vor seiner Höhle und hält nach ihm Ausschau. Puppentheater für Kinder ab 3 Jahren vom Kindertheater Papiermond.

 
 

27.11.

17.00

Sonstiges

Workshop mit Frottage und Collage für Kinder von 8 bis 12 Jahren

 
 

27.11.

10.00

Theater

Die rührende und humorvolle Geschichte um den alten Geizkragen Scrooge nach Charles Dickens für Kinder ab 5 Jahren.

 
 

27.11.

10.00

Theater

Mit der „Geschichte von Lena“ möchte das Theater Marabu beschreiben, wie ein kleiner Zwischenfall dazu führen kann von heute auf morgen zur Außenseiterin zu werden. Ein Stück für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

 
 

27.11.

10.15
15.00

Kino

Die kleinen Strolche sind los! In knallbunten Bildern, mit übersprudelnden Ideen und einem Nasenbären proben sechs Kindergarten-Knirpse einen herrlich kreativen Aufstand.

 
 

27.11.

10.30

Musik

Kinderoper nach den Gebrüdern Grimm für Kinder von 5 bis 10 Jahren

 
 

27.11.

11.00

Theater

Josef hat eine Geschichte im Gepäck, die auch einen Jugendlichen von heute noch angeht. Er war einer der Edelweißpiraten in Köln-Ehrenfeld und hat Tagebuch geführt. In den Aufzeichnungen wird die Zeit in Köln zwischen 1941 und 1945 wieder lebendig.

 
 

27.11.

11.00

Theater

Spannende Reise in die Gedanken- und Gefühlswelten junger Menschen.

 
 

27.11.

11.30

Musik

Kinderstück mit Musik von Peter Lund empfohlen für Kinder ab 5 Jahren.

 
 

27.11.

12.00

Sonstiges

Kinder lieben es, selbst gemachte Dinge zu verschenken

 
 

27.11.

14.00

Märkte

mit traditionellem Handwerkertreiben

 
 

27.11.

14.00

Kino

Beste Unterhaltung für die ganze Familie, bei der sich spannende und komische Situationen die Waage halten.

 
 

27.11.

14.35

Kino

In einer geheimen Mission müssen die vier Pinguine, die Oberelite der Elite, sich mit dem coolen Elite-Undercover-Interspezial-Sonderkommando „Nordwind“ - angeführt von dem gutaussehenden, bärenstarken Agenten Geheimsache - verbünden.

 
 

27.11.

14.45

Kino

Berührende Geschichte um ein chinesisches Mädchen, das sich im fremden Holland zurechtfinden muss und die Geschichte vom Nikolaus allzu wörtlich nimmt.

 
 

1 2 3 > >>

Möchten Sie eine Veranstaltung eintragen? Melden Sie sich dazu bitte hier an.

Wir sammeln für euch nette Ideen rund um das Thema Weihnachten: Geschenke, Rezepte, Dekoideen und alles, was man so braucht für ein schönes Fest.
 

findegeburtstag_das_Portal_für_Kindergeburtstage

Kurse

Gewinnspiel

 

Neuigkeiten aus der Region

zurück

Kindersicherheit

Kindersicherheit

Der AXA Versicherungskonzern hat erstmals den AXA Kindersicherheitspreis verliehen. Ausgezeichnet wurden Projekte, die ...

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte

In der Vorweihnachtszeit präsentieren die Sockenkonzerte eine aufwendige Produktion in großem Rahmen: Carl Orffs „Die ...

Schattenmonster

Schattenmonster

Überall in der Wohnung haben sich Monster versteckt, man muss nur das Licht ausschalten und die Taschenlampe anmachen – ...

Hexe Hillary geht in die Oper

Hexe Hillary geht in die Oper

Premiere in der Kinderoper. Hexe Hillary hat zwei Karten für die Oper gewonnen. Sie freut sich zwar, aber was soll sie ...

Paria Stiftung

Paria Stiftung

Ob Müttertreff, Treffen für Scheidungskinder oder Trauergruppe: Die Paria-Stiftung bietet verschiedene Kurse an.

Pop-Up-Store in Köln

Pop-Up-Store in Köln

Seit Juli 2014 bietet das Hamburger Label Bands of Rascals qualitativ hochwertige und nachhaltige Kinderkleidung an. ...

Tanzeinlage

Tanzeinlage

Wir sind beeindruckt. Dieser kleine Junge verfügt schon über Grooves und hat Tanzschritte drauf, die wir bis heute noch ...

Weihnachtsbäume aus Finkens Garten

Weihnachtsbäume aus Finkens Garten

Am 13. und 14. Dezember werden in Finkens Garten Weihnachtsbäume verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf ist für den Verein ...

weiter