Veranstaltungssuche zurücksetzen

Freitag, 27.02.2015 Veranstaltung eintragen

1 2 > >> Einträge: 19  

27.02.

09.00

Für Eltern

Kraftvoll und selbstbestimmt zu mehr Lebensqualität

 
 

27.02.

16.00

Museum

Werkstatt für Kinder ab 5 Jahren mit Geschwisterkindern

 
 

27.02.

18.00

Natur und Umwelt

Selbstversorgung mit knackfrischem Gemüse aus dem eigenen Garten

 
 

27.02.

18.30

Führung

Viele Fans des 1. FC Köln hoffen auf eine Rückkehr von Lukas Podolskis. Für alle, denen das zu lange dauert, gibt es nun die Führung.

 
 

27.02.

18.30

Führung

Kinder ab 6 Jahren beobachten Reptilien, Insekten und Fische bei Nacht – und entdeckt das Aquarium bei Taschenlampenlicht.

 
 

27.02.

10.00
14.30

Theater

Wie auf einer Perlenkette reihen sich die Gedanken eines Jungen aneinander und eröffnen uns ein Universum kindlicher Wahrnehmung. Der kindlichen Unbekümmertheit stehen die elterlichen Ängste und Sorgen gegenüber. Ein Stück für Kinder ab 6 Jahren.

 
 

27.02.

10.00
19.30

Theater

Der zwölfjährige, jüdische Junge Alan soll sich um das neue Nachbarsmädchen Naomi kümmern, das mit ihrer Mutter aus Frankreich vor den Nazis geflohen ist.

 
 

27.02.

10.00

Theater

Komödie von Friedrich Dürrenmatt für Jugendliche ab 12 Jahren.

 
 

27.02.

10.30

Theater

Ein Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren über die Frage, was ist typisch Junge, was ist typisch Mädchen?

 
 

27.02.

11.00

Theater

Josef hat eine Geschichte im Gepäck, die auch einen Jugendlichen von heute noch angeht. Er war einer der Edelweißpiraten in Köln-Ehrenfeld und hat Tagebuch geführt. In den Aufzeichnungen wird die Zeit in Köln zwischen 1941 und 1945 wieder lebendig.

 
 

27.02.

14.00

Sonstiges

Zu diesem generationenübergreifenden Projekt sind alle von 1 bis 100 Jahren eingeladen, mitzumachen und durch diese „Urbane Strick-Aktion“ Köln farbenfreudiger zu gestalten!

 
 

27.02.

14.20

Kino

Ein sagenumwobenes Pharaonengrab inmitten der Wüste, ein geldgieriger Geheimbund und rätselhafte Mumien – die Fünf Freunde erleben in der mystischen Welt der Pharaonen ein neues, turbulentes Abenteuer.

 
 

27.02.

14.30

Kino

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein - es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung.

 
 

27.02.

14.45

Kino

Eigentlich ist es in Ellas Schule immer ganz lustig, selbst wenn der Lehrer die Versetzung in die nächste Klasse gefährdet sieht – wie das bei Pate der Fall ist. Egal, denkt Pate, er will ja sowieso Superstar werden.

 
 

27.02.

15.00

Musik

Wie hat es wohl geklungen, als am englischen Hofe vor 300 Jahren für Menschen mit gepuderten Perücken und goldbestickten Gewändern Musik gespielt wurde? Das Ensemble Concerto Köln wandert mit den Babys in diese Zeit zurück.

 
 

1 2 > >>

Möchten Sie eine Veranstaltung eintragen? Melden Sie sich dazu bitte hier an.

findegeburtstag_das_Portal_für_Kindergeburtstage

Kurse

Gewinnspiel

 

Neuigkeiten aus der Region

zurück

Ehrenamtspreis 2015

Ehrenamtspreis 2015

Jedes Jahr verleiht Oberbürgermeister Jürgen Rothers den Kölner Ehrenamtspreis „KölnEngagiert“. Die Würdigung soll das ...

Anfassen und aktiv sein

Anfassen und aktiv sein

Aus eigener Kraft Strom erzeugen, mit einer Zeitmaschine reisen oder das KlimaGlück suchen – das und vieles mehr ist ...

Kölner Schultaschen-Messe

Kölner Schultaschen-Messe

Die 4. Kölner Schultaschen-Messe findet am 21. März 2015 in den Räumen des Karnevalsmuseum am Maarweg statt. Riesige ...

Kinder Willkommen heißen

Kinder Willkommen heißen

Für das Projekt KinderWillkommen (KiWi) werden in Ehrenfeld Ehrenamtler gesucht, um Neugeborene zu begrüßen und Eltern ...

Op Kölsch gesaht

Op Kölsch gesaht

Die Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur startet ein neues Forschungsprojekt zur Untersuchung der ...

Die Waldschule Köln

Die Waldschule Köln

Seit über dreißig Jahren fördert sie das Umweltbewusstsein von Kindern. Nun wurde die Waldschule Köln von der UN-Dekade ...

Energiebildung

Energiebildung

RheinEnergie bietet Unterrichtsangebote für Kindergärten und Schulen an, um auch schon den Kleinen Themen wie Energie, ...

Sänger gesucht!

Sänger gesucht!

Der Kinderchor der Universität zu Köln sucht Verstärkung. Kinderstimmen im Alter von acht bis zwölf Jahren sind ...

Hilfe bei Ess-Störungen

Hilfe bei Ess-Störungen

Auf der neuen Homepage des Arbeitskreises Ess-Störungen Köln erfahren Betroffene und Interessierte mehr über ...

Spenden für das Sportmobil

Spenden für das Sportmobil

Um das Projekt „SportMOBIL für geflüchtete Kinder und Jugendliche“ umsetzen zu können werden noch Unterstützer ...

weiter