Veranstaltungssuche zurücksetzen

Donnerstag, 05.03.2015 Veranstaltung eintragen

1 2 > >> Einträge: 22  

05.03.

09.30
11.30

Theater

Das White Horse Theatre zeigt ein Theater in englischer Sprache für Jugendliche in der Mittelstufe.

 
 

05.03.

11.00

Theater

Die Burghofbühne Dinslaken hat mit zwei Schauspielern eine spannende und einfühlsame Geschichte von Mut, Freundschaft und Selbstvertrauen für Kinder von 4 bis 6 Jahren auf die Bühne gebracht.

 
 

05.03.

09.00

Für Eltern

des Zentrums für Frühförderung für alle Eltern von Kindern unter 6 Jahren mit Fragen zur Entwicklung und zu Fördermöglichkeiten.

 
 

05.03.

09.00
11.00

Theater

Weil die Insel Lummerland zu klein für alle Bewohner wird, machen sich Lukas, Emma, die Lokomotive, und Jim Knopf sich eines Nachts von Lummerland aus, auf eine Reise ins Unbekannte.

 
 

05.03.

10.00

Theater

Mit der „Geschichte von Lena“ möchte das Theater Marabu beschreiben, wie ein kleiner Zwischenfall dazu führen kann von heute auf morgen zur Außenseiterin zu werden. Ein Stück für Kinder von 8 bis 12 Jahren.

 
 

05.03.

10.00

Für Eltern

Wir treffen uns mit unseren Babys und nehmen uns Zeit für Gespräche, Erfahrungsaustausch und Beratung zu Themen rund ums Stillen, Ernährung, Schlafen.

 
 

05.03.

10.30

Theater

Papa ist ein Krakeeler! Schon Papas Eltern waren Krakeeler und auch sein Großvater ... lauter Krakeeler in der Familie! Aber Helene will kein Krakeeler werden.

 
 

05.03.

11.00

Museum

 
 

05.03.

12.00

Für Eltern

Entdecken was geht!

 
 

05.03.

14.35

Kino

Der schüchterne Junge Joachim weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll – er hat jedoch ein besonderes Talent: Er ist ein überaus geschickter Kicker-Spieler und am Tisch nahezu unschlagbar.

 
 

05.03.

14.45

Kino

Eigentlich ist es in Ellas Schule immer ganz lustig, selbst wenn der Lehrer die Versetzung in die nächste Klasse gefährdet sieht – wie das bei Pate der Fall ist. Egal, denkt Pate, er will ja sowieso Superstar werden.

 
 

05.03.

15.00

Kino

Ein sagenumwobenes Pharaonengrab inmitten der Wüste, ein geldgieriger Geheimbund und rätselhafte Mumien – die Fünf Freunde erleben in der mystischen Welt der Pharaonen ein neues, turbulentes Abenteuer.

 
 

05.03.

15.00

Sonstiges

Gaming-Nachmittag in der minibib im Wasserturm

 
 

05.03.

16.00

Theater

Ein kunterbunter Kindertheater-Nachmittag in Bad Honnef

 
 

05.03.

16.00

Für Eltern

 
 

1 2 > >>

Möchten Sie eine Veranstaltung eintragen? Melden Sie sich dazu bitte hier an.

findegeburtstag_das_Portal_für_Kindergeburtstage

Klinikführer

Kurse

 

Neuigkeiten aus der Region

zurück

Yakari Musical

Yakari Musical

Am 5. April begeistert der kleine Indianerheld kleine Zuschauer in der LanXESS Arena. Wir verlosen ein Familienticket ...

Kölner Schultaschen-Messe

Kölner Schultaschen-Messe

Die 4. Kölner Schultaschen-Messe findet am 21. März 2015 in den Räumen des Karnevalsmuseum am Maarweg statt. Riesige ...

Ehrenamtspreis 2015

Ehrenamtspreis 2015

Jedes Jahr verleiht Oberbürgermeister Jürgen Rothers den Kölner Ehrenamtspreis „KölnEngagiert“. Die Würdigung soll das ...

Die Waldschule Köln

Die Waldschule Köln

Seit über dreißig Jahren fördert sie das Umweltbewusstsein von Kindern. Nun wurde die Waldschule Köln von der UN-Dekade ...

Verkauf von Fund-Fahrrädern

Verkauf von Fund-Fahrrädern

Das städtische Fundbüro im Amt für öffentliche Ordnung verkauft aus seinem Fundus wieder abgegebene oder aufgefundene ...

Hilfe bei Ess-Störungen

Hilfe bei Ess-Störungen

Auf der neuen Homepage des Arbeitskreises Ess-Störungen Köln erfahren Betroffene und Interessierte mehr über ...

Op Kölsch gesaht

Op Kölsch gesaht

Die Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur startet ein neues Forschungsprojekt zur Untersuchung der ...

Energiebildung

Energiebildung

RheinEnergie bietet Unterrichtsangebote für Kindergärten und Schulen an, um auch schon den Kleinen Themen wie Energie, ...

Sänger gesucht!

Sänger gesucht!

Der Kinderchor der Universität zu Köln sucht Verstärkung. Kinderstimmen im Alter von acht bis zwölf Jahren sind ...

Spenden für das Sportmobil

Spenden für das Sportmobil

Um das Projekt „SportMOBIL für geflüchtete Kinder und Jugendliche“ umsetzen zu können werden noch Unterstützer ...

weiter