Themen

Medien

Hörbuch: Post von Pummel

Hörbuch: Post von Pummel Spannende Geschichten zum Träumen.

 Plötzlich sitzt Nix Niemand im Kinderzimmer von Juju und Leo und wirbelt das Leben der beiden Jungs kräftig durcheinander. Denn der Kerl ist besonders. Er ist Traumabenteurer, Erfinder und Forscher. Und sein bester Freund  - Traumpostbote Pummel  - bringt den Kindern Päckchen vorbei - Traumpäckchen. Jedes davon ist gefüllt mit spannenden, neuen Traumabenteuern.

Hör- und Lernspaß

Zwei tolle Hörbuchgeschichten auf einmal gibt es in der ersten Ausgabe der Hörbuchreihe ‚Post von Pummel’. In der Geschichte ‚Tintulus und die Tiefsee-Schießerei’ lernen die Kinder während des Zuhörens zahlreiche Unterwassertiere kennen und erfahren, eingebettet in die spannende Handlung, einiges über die Lebensgewohnheiten der Tiere. Was frisst ein Wal am liebsten oder in welcher Tiefe wohnt der Langnasenbüschelbarsch? Im zweiten Abenteuer ‚Monstermausi’ wird das gleichnamige, kleine, blaue Zottelmonster ständig gehänselt. Aber Monstermausi versucht trotzdem, seine Arbeit als Monster gut zu machen ...

Beide Geschichten werden wunderbar gelesen von Nachrichtensprecher Michael Marx. Als Zuhörer hört und spürt man, dass die Bonner Autorin Karin Wendland die Abenteuer mit viel Liebe zum Detail, Witz und Charme erfunden und umgesetzt hat. 

Golrokh Esmaili, April 2014

Tintulus & die Tiefsee-Schießerei / Monstermausi
Autorin Karin Wendland, Illustratorin Doris Weber
12,95 Euro
Zu bestellen auf
www.wendland-verlag.de
 

 

Tag der Zahngesundheit

 

 
 

 
 

 

MAGAZIN

Familiencafés