Gesundheit

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 121  

 

Gesundheit

Kratzen sich Kinder häufig am Po, könnte es sich um einen Fall von Madenwürmern handeln. Diese Sorte Würmer kommt in Deutschland am häufigsten vor und lässt sich gut behandeln. Das A und O ist eine sorgfältige Hygiene.

 
 

Gesundheit

Zecken sind Blutsauger und können über ihren Speichel Krankheitserreger übertragen. Nicht jede Zecke ist auch infiziert, doch ein Stich sollte gut beobachtet werden.

 
 

Gesundheit

Sie kommen besonders häufig in Kindergärten vor: Läuse. Doch mit der richtigen Behandlung lassen sich die Blutsauger gut bekämpfen. Wichtig ist, dass Eltern schnell handeln und das Umfeld informieren.

 
 

Gesundheit

Bei einem medizi­nischen Notfall bleibt oft wenig Zeit. Viele Menschen trauen sich aber nicht, aktiv zu helfen. Deshalb hat die Stiftung Warentest zusammen mit erfahrenen Medizinern die Erste-Hilfe-Anleitungen „Die kleinen Retter“ entwickelt.

 
 

Gesundheit

Hier stellen wir euch Babyschwimm-Angebote in und um Köln herum vor. Orte an denen die Jüngsten auf Tauchstation gehen und das Element Wasser mit allen Sinnen erleben können. Viel Spaß bei der Auswahl!

 
 

Gesundheit

Aufstehen, sich mehr bewegen und dabei noch Spaß haben - das alles sind Ziele des Spiels „Familienaufstand- Alles zählt, nur Sitzen nicht".

 
 

Gesundheit

Hochsensible Kinder sind weder Heulsusen noch Angsthasen. Sie halten auch nicht weniger aus als andere Kinder. Ihr Nervensystem reagiert nur überaus empfindlich und spürt auch noch so kleine Reize, Stimulationen und Informationen auf.

 
 

Gesundheit

Es ist nicht einfach für Eltern, wenn sie die Diagnose bekommen, dass ihr Kind mit einem Prader-Willi-Syndrom (PWS) geboren wurde. Oft sitzt der Schock tief und viele Ängste und Fragen schwirren im Kopf herum. Die Broschüre „Wer ist mein Kind?“ hilft.

 
 

Gesundheit

Coaching für Betroffene.

 
 

Gesundheit

Zucker ist süß, schmeckt gut und ist alles andere als gesund. Der neue Ratgeber der Verbraucherzentrale kommt mit allen wichtigen Infos zu Zuckerarten und zuckerhaltigen Lebensmitteln, sowie zuckerarmen Rezepten zum Backen und Kochen.

 
 

Gesundheit

Mama, das ess' ich nicht! Zeitweise essen viele Kleinkinder nur einige wenige Lebensmittel und Unbekanntes möchten sie nicht einmal probieren. Welche Empfehlungen gibt es für Eltern in dieser Situation?

 
 

Gesundheit

Pünktlich zur Herbstzeit sind Per & Simon wieder da und starten wie in den Vorjahren ihre Mitmach-Aktion im Rahmen der Initiative „Kaki hilft Kitas“.

 
 

Gesundheit

Das neue Fachzentrum für Pflegekinder mit FASD ist jetzt im Internet vertreten und bietet ausführliche Infos rund um fetale Alkoholspektrumstörungen, einer lebenslangen Behinderung von Neugeborenen durch Alkoholkonsum in der Schwangerschaft.

 
 

Gesundheit

Der Verein Eulenburg e.V. bietet einen kostenlosen Kurs für Kinder von psychisch erkrankten Eltern an.

 
 

Gesundheit

Bienen haben es schwer auf dem Land – die moderne Landwirtschaft arbeitet mit Monokulturen, Pestiziden und Düngern, die den Bienen schaden. Anders in der Stadt. Hier locken Dachterrassen voller Blütenpracht, bunte Blumenwiesen, Kleingärten, Brachflächen.

 

1 2 3 4 5 > >>

Spielplatz

MAGAZIN