Familie

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 825  

 

Zu Hause

Damit euch ein wetterbedingter Reinfall nicht den Kindergeburtstag vermiest: unsere Tipps für Schatzsuchen, drinnen wie draußen.

 
 

Bildung

Der KölnerKinderUni-Chor braucht Verstärkung. Das nächste Vorsingen für Kinder ab 8 Jahren ist am 6. September.

 
 

Bildung

Köln-Pass Inhaber können Einschulungshilfe beantragen: Es gibt bis zu 100 Euro Zuschuss für Schulmaterialien von Erstklässlern.

 
 

Bildung

Vom 6. bis zum 13. Juni findet Deutschlands größtes Philosophie-Festival in Köln statt. Die phil.COLOGNE lädt sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Denken und Debattieren ein.

 
 

Gesellschaft

Der Verkehr in Köln ist eine Katastrophe und die Parkplatznot in Lindenthal groß. Krieler Welle unterstützt nun die umweltfreundliche Anfahrt.

 
 

Gesellschaft

Wer außerhalb wohnt oder arbeitet, ist meist auf ein eigenes Auto angewiesen. Doch es tut sich was im Mobilitätsverhalten junger Familien. Städter setzen zunehmend auf Fahrräder, ÖPNV und Carsharing. Nicht nur aus Umweltgründen, sondern weil‘s bequem ist.

 
 

Kolumne

In einer Welt nach meinem Geschmack gäbe es die unumstößliche Regelung, dass man Mütter durch- und ausschlafen zu lassen hat – insbesondere am Wochenende, an Feiertagen sowie im „Urlaub“. Dieses Gebot wäre gesetzlich verankert.

 
 

Medien

„Aber Papa sagt, ich darf!“ Laut einer Studie verfolgen Väter und Mütter bei der Medienerziehung häufig unterschiedliche Ansätze.

 
 

Familie

Kinder und Jugendliche haben ein Recht darauf, zu spielen und sich möglichst im gesamten Stadtraum frei zu bewegen. Darauf will das Deutsche Kinderhilfswerk gemeinsam mit seinen Partnern im „Bündnis Recht auf Spiel“ aufmerksam machen.

 
 

Bildung

Der „Tag der kleinen Forscher“ am 19. Juni ruft Kitas, Grundschulen und Horte dazu auf, Experimente und Projekte aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik durchzuführen.

 
 

Bildung

Vom 19. bis zum 22. Juni heißt es wieder: Türen auf für neugierige Kinder. Im Rahmen der KölnerKinderUni können junge Nachwuchsforscher vier Tage lang einen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Sporthochschule werfen.

 
 

Bildung

Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik haben laut Nachwuchsbarometer unter deutschen Schülern ein schlechtes Image. Feriencamps sind eine gute Gelegenheit, um die vermeintlich trockenen Fächer von ihrer spannenden Seite kennenzulernen.

 
 

Gesundheit

Seit 25 Jahren finden Kinder mit Teilleistungsstörungen Hilfe im Kölner Therapiezentrum. Nun hat der Verein sein Angebot erweitert.

 
 

Gesundheit

Gesunde, gerade und schöne Zähne – Dafür setzen sich Dr. Julia Neuschulz und ihr Team in ihrer kieferorthopädischen Praxis ein, die Ende vergangenen Jahres im Kölner Westen eröffnet hat.

 
 

Gesundheit

Seit über zehn Jahren bietet das Bonner Familienunternehmen „Lehmanns Gastronomie“ Schulverpflegung in Deutschland an.

 

1 2 3 4 5 > >>

Spielplatz

Familiencafés