Themen

Anzeige

Ausflug

Ein Familienausflug mit Abwechslung

Ein Familienausflug mit Abwechslung © Hochseilgarten K1 Der Hochseilgarten K1 in Odenthal garantiert Spaß für die ganze Familie! Ob Klettern in erschreckender Höhe, Austoben auf dem großen Spielplatz oder Entspannen am knisternden Lagerfeuer – Hier ist für jeden etwas dabei.

Endlich ist es wieder soweit: Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Der Frühling steht vor der Tür und damit auch bald die Osterferien. Man hofft auf gutes Wetter und überlegt sich schon Verstecke für das ein oder andere Osterei und Schokohäschen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Natürlich überlegt man auch was man zusammen unternehmen könnte an den freien Tagen. Jedoch kann dies eine große Herausforderung darstellen, wenn man möchte, dass alle auf ihre Kosten kommen.

Wir haben da eine Idee! Wie wäre es mit einem Ausflug in den Hochseilgarten K1 im Bergischen Land? Das ist doch nichts für alle in der Familie, denken Sie jetzt vielleicht. Aber durch die wunderschöne Umgebung und die abwechslungsreichen Möglichkeiten in der Anlage ist es genau das!

© Hochseilgarten K1

Parcours, Slacklines und ganz viel Action

Neben den sechs Parcours, die von leichten Elementen in moderater Höhe bis zu sportlichen Herausforderungen in luftiger Höhe reichen, hat der Hochseilgarten K1 noch viel mehr zu bieten. Es gibt zahlreiche Bewegungsangebote wie Stelzen, Slacklines und Balancespiele sowie einen großen Sandkasten mit Spielzeug für die kleinen Gäste.

Zudem gibt es zwei eigens für Kinder konzipierte Kinderparcours, welche ab drei Jahren begangen werden können und sich auf circa zwei bis zweieinhalb Metern Höhe befinden. Dabei reicht es aus, wenn ein Erwachsener auf dem Boden nebenher geht und mal eine Hand reicht oder die kleinen Kletterer ein bisschen motiviert, sollte die „Schlucht" zwischen den Kletterelementen doch zu weit aussehen. Die beiden Kinderparcours unterscheiden sich in ihren Schwierigkeiten und bieten so auch den kleineren Gästen Abwechslung.

Entspannung pur!

Des Weiteren lädt der liebevoll hergerichtete Außenbereich zum Verweilen ein. Dort kann man sich auf der großen Wiese oder in den Liegestühlen eine Pause vom Klettern gönnen. Sollte es dank dem wechselhaften Aprilwetter doch mal ein paar Tropfen vom Himmel geben, so kann man sich auch in die gemütliche Scheune des Kletterwaldes zurückziehen. Dort gibt es sogar einen großen Kamin, an dem sich ein gutes Buch und bei einem Kaffee das Knistern des Feuers genießen lässt.

© Hochseilgarten K1

An die Scheune angeschlossen ist eine kleine Gastronomie, die mit Heiß- und Kaltgetränken, Snacks wie Muffins, Süßigkeiten oder Eis und warmen Gerichten wie Flammkuchen und Pizza aufwarten kann. Bei gutem Wetter wird draußen sogar gegrillt.

Somit ist der Hochseilgarten K1 in Odenthal-Eikamp eine Empfehlung für einen tollen Familienausflug, da hier für Jeden etwas dabei ist – egal ob jung, alt, kletterafin oder auch nicht.

Hochseilgarten K1 GmbH
Schallemicher Straße 40
51519 Odenthal
Tel. 02207 – 847 14 40

 

Tags:

Klettern

Das könnte Dich auch interessieren

Gemeinsam klettern

Ängste abbauen, Energie rauslassen, fit werden – m [...] mehr...

Kletterhalle Lindlar

In Lindlar hat die Kletter- und Boulderhalle „2T“ [...] mehr...

Was macht dein Kind in den Ferien?

 

 

Familiencafés

Spielplatz